Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Administrator
    Tournaments Joined
    1
    Tournaments Won
    1
    Post Thanks / Like
    Errungenschaften:
    100 Experience Points7 days registered31 days registered250 Experience Points500 Experience Points
    Gamer IDs

XFIRE ID: radion Steam ID: radionXtreme

RIFT wird Free-2-Play!

Eine recht überraschende Nachricht traf gestern die RIFT-Community und spaltet diese nun, wie konnte es auch anders sein, in positive und negative Stimmungen. Bill Fisher hat einen so genannten "Brief des Produzenten" veröffentlicht aus dem hervorgeht:

RIFT wird Free2Play...

Ich für meinen Teil finde es eine gute Nachricht, da RIFT ein wirklich tolles Spiel ist und ich auch nur auf Grund der Abogebühren (und weil keiner mit mir spielen mag :( ) nicht aktiv weiterspielen wollte.

Im großen und ganzen ist es wohl ein Mix aus Buy2Play wie Guildwars2 und Itemshop von Aion. Vorteile bekommt man schon dadurch, dass man das Spiel an sich gekauft hat. Dadurch werden gegenüber "reinen" Free2Play spielern Taschenzahl, Charakterplätze sowie Seelenerweiterungen freigeschaltet.

Weiterhin wird man die Wahl haben ob man weiterhin monatlich eine Art Abo abschließt, wie man das ja auch bei Aion oder SW:TOR hat, oder eben ohne monatliche Kosten spielen will. Vorteile hat man bei der Abovariante durch monatliche Zusatzbelohnungen oder tägliche Fähigkeiten zur Erhöhung von XP, Gold- oder Dropchance.

Patrons receive access to a suite of abilities usable once per day that grant buffs to experience, currency, notoriety, and a number of additional convenience benefits. We are not jacking up the experience curve to make these benefits required – all of these bonuses are completely optional and playing without them you will experience RIFT exactly as it is today. We want to make sure that becoming a Patron is a great value, but it’s not required. If you’re a free player and want the same benefits for a specific duration, you can purchase Patron Passes of varying lengths from the in-game RIFT Store.

Dann soll es eine Währung geben, die man per Echtgeld kaufen kann, dann aber für Ingamegeld auch verkauft werden kann bspw. im Auktionshaus (legaler Geldkauf 4tw). Ist ja aber auch nichts unbekanntes, da es fast jedes Free2Play-Spiel genauso macht. Dadurch soll es Spielern, die kein Echtgeld nutzen wollen, möglich gemacht werden Items aus dem Shop mit Ingamewährung zu bekommen.

Initially purchased with real money, REX is an item that grants store Credits to your wallet when consumed. Before being consumed, it can be traded between players or sold on the auction house. REX offers an avenue for free players to earn Credits, but the in-game currency price is set by players, not us! This has an added benefit of hurting gold-sellers, which should further limit the negative influence that gold farmers have on the game.

Was alles im Shop landen wird, ist natürlich noch etwas fraglich. Neben den Mounts, Style-Kleidungen und Boostern soll es auch Ausrüstung in Dungeonqualität zu erwerben geben. Inwieweit das aber auch so gemeint ist, lass ich einfach mal dahin gestellt. Denn was RIFT nicht werden will, ist ein Pay2Win-Titel.

--> Hier geht es zum Produzentenbrief

Administrator
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 0%
    Tournaments Joined
    3
    Tournaments Won
    1
    Post Thanks / Like
    Level
    100
    Errungenschaften:
    Recommendation Second Class100 Experience PointsCreated Album picturesTagger Second Class250 Experience Points
    Blog-Einträge
    5
    Gamer IDs

PSN ID: Scytodes XFIRE ID: dunkelzwerg Steam ID: Dunkelzwerg

AW: RIFT wird Free-2-Play!

man kann gespannt sein .... ob das addon dann auch kostenlos ist?! :O
    "In den Klauen der Umstände habe ich weder gezögert noch geschrien. Nach den Hieben des Schicksals ist mein Kopf blutig aber nicht gesenkt."
    ~+~ Unbesiegt von Henley (ME3) ~+~

Administrator
    Tournaments Joined
    1
    Tournaments Won
    1
    Post Thanks / Like
    Errungenschaften:
    100 Experience Points7 days registered31 days registered250 Experience Points500 Experience Points
    Gamer IDs

Denke schon, man hat beim Kauf (kostet ja auch nicht mehr viel) dann eben die Vorteile durch Charakterplätze bzw. Taschenslots.

Final Fantasy - Team
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 273
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    67
    Errungenschaften:
    7 days registered100 Experience Points250 Experience PointsCreated Album pictures500 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: Lurtinda PSN ID: - XFIRE ID: - Steam ID: daevora Wii Code: -

Da bin ich auf jeden Fall auch total gespannt drauf!

Communty-Mitglied
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 60,0%

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    26
    Errungenschaften:
    Created Album pictures100 Experience Points7 days registered250 Experience Points31 days registered

original spiel hab ich ja noch, jetzt kauf ich ma noch die Erweiterung, und ab free 2 Play hau ich mich wieder rein =), hoffe mal der ein oder andere hier is dann auch dabei =)

lg

http://www.riftgame.com/de/promo/freetoplay.php

Final Fantasy - Team
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 273
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    67
    Errungenschaften:
    7 days registered100 Experience Points250 Experience PointsCreated Album pictures500 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Blog-Einträge
    1
    Gamer IDs

Gamertag: Lurtinda PSN ID: - XFIRE ID: - Steam ID: daevora Wii Code: -

Ich werd's mir auf jeden fall auch nochmal anschauen

Communty-Mitglied

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    26
    Errungenschaften:
    Created Album pictures100 Experience Points7 days registered250 Experience Points31 days registered

na toll jetzt kann i bei trion anrufen wegen mein alten account, hab jetzt die probevers weil i in mein alten account nimmer komm *gg*

naja interessant is das startgebiet nimmer so düster wie anfangs und die grafik hat sich meines erachtens auch verbessert oder täuscht das =)

ach ja ich bin auf Brutmutter, hoff es leistet mir dann mal wer in kuzunft Gesellschaft *hehe

Communty-Mitglied

Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    26
    Errungenschaften:

Mithilfe eines neuen Eintrags im Blog von RIFT klärt Trion Worlds über die Funktionsweise der Tausch-Währung RIFT Exchange sowie über die Ingame-Geschenkfunktion auf.

Wer in den letzten Wochen einen Blick in unser Special zum Free-2-Play-Wechsel von RIFT oder den besonderen Artikel zu den Shop-Inhalten der kostenlosen Version warf, der dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit über alle bekannte Fakten Bescheid wissen und sich auch über die folgenden Zeilen nicht wundern. Denn Trion Worlds hat nun einen weiteren Blogeintrag der REX-Währung und der kommenden Geschenkfunktion gewidmet. Neben den eigentlichen Credits, die Spieler zur Ausgabe im Cash-Shop erwerben können, stellt RIFT Exchange, also kurz REX, ein kleines Experiment der Macher dar. Anders als die eigentlichen Credits können erworbene REX-Einheiten nämlich an andere Spieler verschenkt oder im Auktionshaus beziehungsweise frei gehandelt werden. Dadurch kommen auch Abenteurer, die keinen müden Cent in das Spiel investieren wollen, an Inhalte des Cash-Shops, denn REX-Guthaben lässt sich in Credits umwandeln und dadurch im Shop zum Einsatz bringen. Die Preise werden dabei aus Spielerhand bestimmt, wobei sich Trion Worlds das Recht kurzfristiger Mengenrestriktionen vorbehält.

Zusätzlich müssen Spieler von RIFT die Gegenstände im Shop nicht notwendigerweise für den Eigenbedarf kaufen. Stattdessen können sie die Inhalte direkt als Geschenk ihren Freunden zukommen lassen. Möglich macht dies eine entsprechende Funktion, die dem Beschenkten neben dem Gegenstand auch eine kleine Grußbotschaft präsentiert. Interessanterweise steht auch Geschenkpapier zur Auswahl, wobei es sich um verschiedene Icons handelt, die der Glückliche anklicken muss, ehe sich ihm der eigentliche Gegenstand zu erkennen gibt.

http://playmassive.de/mmo-news/id463...hrung-rex.html

Administrator
    Tournaments Joined
    1
    Tournaments Won
    1
    Post Thanks / Like
    Errungenschaften:
    Gamer IDs

Es ist ja nun bald soweit... Wer schaut nochmal wieder rein? Alu hat gestern schon gepatcht Vieleicht finden sich ja 5+ Leute um mal ein paar Instanzen zu machen und die neuen Gebiete zu entdecken (okay ich bin schon durch, aber ich unterstütze gerne).

Oder besteht hier gar kein Interesse mehr an dem Spiel ?

Bereichsleiter
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 20,0%
    Tournaments Joined
    3
    Tournaments Won
    0
    Post Thanks / Like
    Level
    50
    Errungenschaften:
    7 days registered31 days registered100 Experience Points3 months registered250 Experience Points

interesse schon, also anspielen werd ich es auf jeden fall mal, nur nächsten monat stehn bei mir die prüfungen an, und da spiel ich in der "lernpause" lol oder me lll... in den 2monaten semesterferien findet sich dann genügend zeit dafür