RSS-Feed anzeigen

Dunkelzwerg

  1. Gamescom 2012


    Das Gamescom-Tagebuch von Dunkelzwerg:

    Tag 1.
    Nach einer knapp 10 Stunden fahrt sind wir als 2. ins Ziel gekommen. Nur Lima ist uns mit seiner Gang zuvorgekommen (Andiel und Tanta). Als letztes kam der Thüringer Club an – Drux, Minchen, Tzuribo und seine Frau Gosia.
    Nachdem sich alle in ihren Zimmer einquartiert haben trafen wir uns unten in der Lobby mit Dagget und Daevora mit denen wir zu ...

    Aktualisiert: 06.10.2012 um 13:31 von Dunkelzwerg

    Kategorien
    Gamescom , Gamescom
  2. Amsterdamer Käsefondue

    Round 2 Leute und eigentlich ist es schon die 3. aber das vorige hab ich aus Faulheit irgendwie übersprungen und das geht hier einfach schnell von statten .

    Also wir haben ein Amsterdamer Käsefondue !

    Wir brauchen:

    350g Holland-Gouda, alt
    350g Holland-Gouda, mittelalt
    2 Knoblauchzehen
    ¼ l trockener Weißwein
    2 TL Zitronensaft
    4 TL Speisestärke
    6 EL Kirschwasser (Obstler)
    weißer Pfeffer, Muskat
    ...
    Kategorien
    Kochecke
  3. Kokossoufflé mit Maracujasauce (Mango)

    So da es nun in unserer Blogecke so still ist, haben wir uns Gedacht (Mina und Ich) das wir unsere oder eher meine Kochexperimente hier zu Schau stellen. Und hier das erste: Kokossoufflé mit Maracujasauce.
    Ich hab bis jetzt noch nie ein Soufflé gegessen und wusste nicht ob's was wird ^^. Na fangen wir mit den Zutaten an:

    50g glattes Mehl
    50g Kokosette
    4 mittlere Eier
    400ml Kokosmilch (ungesüßt)
    25g Butter
    2 EL Kokoslikör
    40g Kristallzucker
    ...

    Aktualisiert: 24.02.2012 um 13:37 von Dunkelzwerg

    Stichworte: dunkelzwerg, kochen, soufflé
    Kategorien
    Kochecke
  4. Gamescom 2011

    So bin grad mit meinem Tagebuch fertig geworden.. hier das Ergebnis:

    Tag 1
    Nachdem man sich ahnungslos bei einem Frühstück gut gekräftigt hat ist man um halb 9 losgezogen um die nächste Tram zu erwischen, damit wir rechtzeitig zur Gamescom erscheinen. Gesagt getan die Tram war ein Kinderspiel, jedoch der Zug nicht. Ich denke hier waren wir etwas Naiv zu glauben es könnte eine angenehme Reise werden. Den es versuchten wohl alle zeitgleich zur Gamescom zu fahren ... dabei haben ...

    Aktualisiert: 06.10.2012 um 13:32 von Dunkelzwerg

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Dunkelzwerg's wunderbare Reise durch die Gamescom

    Nachdem die anderen zwei ja ihre Berichte nun losgelassen haben, werde ich mich hier nun auch verewigen und meine Statement dazu abgeben! Nochmal kurz zum Anfang meiner Reise, das fliegen war Geil ;D, war mein erstes mal ! (uhhh XD )

    1. Tag auf der Gamescom
    Nachdem wir, viel zu spät von Ago weggefahren sind, weil der alte Mann einfach nur langsam und vergesslich ist (hat's Navi liegen lassen) sind wir in etwa 10-15 zu spät am Bahnhof gewesen um den Hünenhaften Zohhak abzuholen. ...
    Kategorien
    Gamescom